Israel-Abend..11/2016 - Neues Leben Walsrode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

History > Veranstaltungen

Israel-Abend im November 2016
mit Heike Fiess u. Esther


Ich freue mich, dass Sie mir Gelegenheit geben, über Israel zu reden, "Land und Leute" vorzustellen.
Vielen Dank...


Israel – was geht mich das an?


1. Einführung

2. Biblische Aspekte über das Volk der Juden

3. Geschichtlicher Zusammenhang über die Gründung Israels und der daraus resultierende Konflikt

4. Einblicke in christliche Dienste / Hilfswerke / (Medien)

5. Israel – was geht mich das an?






Gott hatte mich sehr früh nach meiner Bekehrung (aus einem humanistischen, atheistischen Lebensstil) so geführt, mich mit dem Thema Israel zu befassen.

Ich habe das Land mehrere Male besucht, bin über Beziehungen und Rundmails mit verschiedenen christlichen Diensten, die in bzw. für Israel tätig sind, vernetzt; kenne christliche (Hilfs-)Organisationen und teilweise deren Leiter, die im Versöhnungsdienst Deutschland/Israel arbeiten, u.a. durch Veranstaltungen in Berlin.

In den Jahren 2012 und 2014 habe ich jeweils eine Gruppenreise nach Israel organisiert und begleitet. Ausrichtung war es, Menschen, die noch nie in Israel waren, mit dem Land bekannt und vertraut zu machen, bzw. sie durch die Reise davon zu überzeugen, dass viele Vorurteile und Pressemeldungen nicht grundsätzlich stimmen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü